Konfirmationen

An den zwei vergangenen Wochenenden wurden 25 Jugendliche in 7  stimmungsvollen Konfirmationsgottesdiensten in unserer Evangelischen Kirchengemeinde konfirmiert.
Der eigene Glaube, die eigene Meinung soll durch die persönliche Auseinandersetzung während der Konfirmandenzeit gestärkt und gefestigt werden.
Am Ende der Konfirmandenzeit entscheiden die Jugendlichen selbst, ob und wie sie sich mit Jesus Christus verbunden fühlen und bestätigen mit ihrem eigenen Ja ihre Einsegnung. Dennoch ist der Glaube auch ein lebenslanger Prozess, der immer wieder dazu einlädt zu hinterfragen und sich mit anderen darüber  auszutauschen.
„Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden. Ja, wenn ihr von ganzem Herzen Verlangen nach mir tragt, so will ich mich von euch finden lassen.
(Jeremia 29,13)
Das ist Gottes feste Zusage an uns. Er ist uns zugewandt durch die Worte in der Bibel und durch Menschen die uns begegnen. Das er sich finden lässt, bedeutet ER ist immer für uns da!
Allen Konfirmierten wünschen wir auch an dieser Stelle alles Gute und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.
Wir freuen uns, wenn ihr unser Gemeindeleben aktiv mitgestaltet.